Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gott in der Not anrufen

Ich aber will zu Gott rufen und der Herr wird mir helfen. Abends, morgens und mittags will ich klagen und heulen; so wird er meine Stimme hören.

Psalm 55,17-18


David ängstet sich mit großer Todesfurcht,
denn seine Feinde haben ihn zu töten versucht.
Was macht er nun in seiner erdrückenden Not?
Er besinnt sich auf seinen Gott, der Hilfe schenkt
und ruft das Wort: `Ich aber will ...`, mein Herr lenkt.
Jetzt ist es Gottes Sache, der seine Feinde bedroht!

von Ingolf Braun


Frage:

Schüttest Du auch Dein Herz vor Deinem Herrn aus, mit dem Bewusstsein SEINER Hilfe?

Zur Bekräftigung:

Sicherlich würdest Du niemandem Dein Leid klagen, wenn kein Vertrauensverhältnis zu Deinem Gegenüber bestünde. Wirf umso mehr alle Deine Anliegen auf den Herrn, der wird Dich versorgen und wird Dich in Ewigkeit nicht wanken lassen. ER steht zu SEINEM Wort! Lass Deine Sorgen getrost bei IHM. Jesus Christus weiß am besten damit umzugehen. Hab Glaube & Geduld! (Ps.55,23)