Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gott rüstet uns mit Kraft aus

Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel.

Psalm 18,33


Ein Mensch mit Christus im Profil
beweist Charakter und kommt ans Ziel.
Ein Mensch mit Gottes Ehrfurcht
besiegt auch seine Todesfurcht.
Ein Mensch mit lebendigem Glauben
lässt sich seine Zuversicht nicht rauben.
Ein Mensch mit bleibendem Gottvertrauen
wird einst Gott in Seiner Herrlichkeit schauen!

von Ingolf Braun


Frage:

Kannst Du den Ausspruch von David `Gott rüstet mich mit Kraft` auch mit eignen Erfahrungen bezeugen?

Zur Bekräftigung:

`Ohne Tadel` heißt nicht, perfekt zu sein! Christen leben in der Heiligung, die ohne den Heiligen Geist nicht möglich wäre. Ein Beispiel: Mit Jesus gewinnst Du immer mehr an Kraft und Mut, Gottes Willen zu beachten und ihn gerne zu tun. Ein Weg ohne Tadel zu führen, dass kann ich nur mit dem Herrn! (Hebr.12,14)