Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 23.07.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott wacht über Israel

es werden zunichte und kommen um die Männer, die gegen dich kämpfen. Du wirst sie suchen, aber nicht finden, die Leute, die mit dir streiten; wie nichts und gar nichts werden die Männer, die gegen dich Krieg führen. Denn ich, der HERR, dein Gott, ergreife deine rechte Hand und sage dir: Fürchte dich nicht; ich helfe dir! So fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du Häuflein Israel; denn ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Jesaja 41,11b-14


Hast du dich schon zu Israel gestellt -
vor Gott, Menschen und der ganzen Welt?
Denn wer Israel segnet hier auf Erden,
wird auch letztlich selbst gesegnet werden!
Doch wer das Volk Gottes antasten tut,
der strafende Fluch Gottes auf ihm ruht!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Wird es den Feinden Israels gelingen, Israel bzw. die Juden zu vernichten?

Zur Beachtung:

Wenn es auch für viele Europäer unbegreiflich ist: Im Gaza-Krieg, wie auch allgemein im militanten Islam, geht es um die Vernichtung Israels und Tötung aller Juden - nicht um Land (man schaue nur auf die Weltkarte, welch winzigen Fleck Israel hat - im Gegensatz zu den militanten islamischen Staaten). Umso erschreckender ist die neue UN-Resolution gegen Israel, ohne auch nur die Hamas mit ihren Gräueltaten zu erwähnen! Sogar manche Mainstreampresse spricht vom `unfassbaren Versagen`. Letztlich zeigt sich die UN wiederum als rein korrupter, menschenverachtender Verein. Aber wie sehr auch Satan und alle Helfer toben mögen: Gott steht zu Seinen Zusagen, Israel wird definitiv nie ausgelöscht werden und am Ende werden sogar Gesetz und Rechtspruch unter Jesu Herrschaft von Jerusalem ausgehen (Jesaja 2,3-4)!