Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Als Kinder Gottes werden wir den Vater eines Tages sehen!

Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater! So bist du also nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus.

Galater 4,6-7


Es ist ja das Wunderbare, Schöne:
Wir sind Deine Töchter, Söhne!
Wir sind damit auch Deine Erben
und werden leben und nicht sterben!
Lasst uns an die Arbeit gehen,
damit noch viele Jesus sehen!

von Markus Kenn


Frage:

Ist uns bewusst, dass wir Kinder und damit Erben des Allerhöchsten sind?

Zum Nachdenken:

Über Kinder aus reichen, privilegierten Elternhäusern sagt man oft: `Von Beruf: Sohn!` - Als Kinder Gottes sind wir auch von Beruf Sohn bzw. Tochter. Gute Kinder aber nehmen Aufgaben im Haushalt wahr. So sollen und dürfen wir uns auch in die Reich-Gottes-Arbeit einbringen. Und darauf liegt sehr viel Segen: für uns selbst und für andere.