Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Engel sind dienstbare Geister

Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Hebräer 13,2


Lasst uns wahre Botschafter Jesu sein,
nach Jesu Anweisung wirken treu und fein
und wenn wir auch gar keine Frucht sehen,
doch ganz treu im Auftrag Jesu stehen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Bereits verstorbene Glaubensgeschwister sprachen mal von einem eigenartigen Besucher der plötzlich verschwand. Ein Engel? Haben Sie schon mal Engel gesehen oder gar beherbergt?

Zur Selbstprüfung:

Letzten Freitag hörte ich beim Einkauf bei Lidl jemand `Elohim` (JHWH / Gott) im anderen Gang vor sich her singen. Das Erlebnis löste geistliche Gedanken aus und wurde mir zum Segen (unabhängig davon, ob dieser `Engel` aus Fleisch und Blut war oder nicht). Egal was wir im Auftrag Jesu tun: Es wird Segen wirken, auch wenn wir es selbst nicht erleben! In Off. 1,20 werden Engel der Gemeinde erwähnt, welche viele Ausleger mit Gemeindeleitern gleichsetzen. Engel leitet sich vom griech. `Bote` ab und nach Hebr. 1,14 sind sie `dienstbare Geister`. Auch jeder von uns soll ein Bote Jesu sein (2. Kor. 5,20) und Mitmenschen geistlich dienen! Lasst uns solche `Engel` (Boten Jesu) für unsere Mitmenschen sein und dazu Jesus fragen was SEIN Wille ist, dass wir tun sollen (Apg. 9,6)!