Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Martin Meißner

Manchmal müssen wir auf Gebetserhörungen warten

Ich aber bin elend und arm; o Gott, eile zu mir! Meine Hilfe und mein Retter bist du; o HERR, säume nicht!

Psalm 70,6


Meine Hilfe und mein Erretter bist du;
HERR, zögere nicht!
Rede Herr, wie gern hör ich zu,
wenn Dein Wort spricht.

von Gabriele Brand


Frage:

Warum lässt das Wirken Jesu Christi zuweilen auf sich warten?

Zum Nachdenken:

Wie oft ist Deine Geduld am Ende? Du betest, aber es passiert vermeintlich nicht das Erhoffte. Jesus und sein Wirken scheinen sehr weit weg zu sein. Du fängst an zu hadern. Deine Probleme türmen sich weiter auf und Du denkst, Jesus hat Dich verlassen oder er hört Dich nicht. Sei versichert: Jesus Christus kommt nie zu früh und nie zu spät! Nie zu früh: Wir alle müssen lernen, dass wir in seiner Schule sind, Verzögerungen sind Voraussetzung, dass sich seine Pläne verwirklichen. Nie zu spät: ER ist Dir im Warten so nahe wie niemals zuvor! ER wartet nur, bis der für Dich perfekte Zeitpunkt für sein Erbarmen da ist!