Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 23.07.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Gott hat uns wunderbar zubereitet - wie ein Töpfer ein Gefäß

Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so? Hat nicht ein Töpfer Macht, aus einem Klumpen ein Gefäß zu machen, eins zu Ehren und das andere zu Unehren?

Römer 9,20b-21


Bemerkenswertes gestaltet ein Töpfer.
Dies Bild steht für Gott, dem weisen Schöpfer.
Denn ER hat sich für mich geniales ausgedacht,
einzigartig und wertvoll, wie Er mich gemacht!

von Ingolf Braun


Frage:

Bist Du Gott dankbar, so, wie ER Dich erschaffen hat und bist Du gespannt, was ER noch mit Dir vorhat?

Zur Bekräftigung:

Egal, wie Du über Dich denkst, Gott hat sich mit Dir einen großen Wunsch erfüllt! Für IHN bist Du kein `Gefäß`, wie jedes andere. Du bist so kostbar, dass ER Dich nur mit dem besten Inhalt füllen will, für den Dienst in der `Reichsgottesarbeit.` Lässt Du es zu, dass Gott Dein Herz mit Seiner Liebe füllt?
`Herr, fülle mich frühe mit deiner Gnade, so will ich dich rühmen und fröhlich sein mein ganzes Leben lang.` `Der Gott der Hoffnung aber erfülle Dich mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass Du immer reicher werdest an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.` (nach Psalm 90,14 u. Römer 15,13)