Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.05.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Jesus ist DIE Tür zu Gott und der Herrlichkeit im Himmel

Jesus sagt: Ich bin die Tür, wenn jemand durch mich eingeht, der wird gerettet werden und ein und ausgehen und Weide finden.

Johannes 10,9


Der vorzüglichste Eingang
ist, mit Gott zu sein im Einklang.
Ich bin die Tür zum Leben, noch ist Zeit,
so wirbt Jesus, Herr der absoluten Wahrheit:
Alle, die durch MICH hindurchgehen,
werden niemals verloren gehen!
Glaube ist die Tür zur völligen Freiheit
und verleiht Erfüllung, jetzt und in Ewigkeit.

von Ingolf Braun


Frage:

Bist Du, lieber Leser, bereits durch diese Tür gegangen, in froher Erwartung all dessen, was Jesus versprochen hat?

Zum Nachdenken:

Es gibt unzählige Türen auf der Welt, doch nur die eine Tür hält, was sie verspricht: Sie ist noch offen für alle rettungssuchenden Menschen. In Jesus allein wird alle Sehnsucht vollends gestillt. Wenn Du ein Kind Gottes geworden bist, bekommst Du jetzt schon ein erfahrbares `Angeld` darauf, was es heißt, von Jesus geführt zu sein.