Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott gibt Freiheit!

Du hast mich nicht ausgeliefert in die Hand des Feindes, sondern hast meine Füße in weiten Raum gestellt.

Psalm 31,9


Lasst uns Gott viel mehr vertrauen,
ganz auf Seine Zusagen bauen,
auch an erlebte Hilfen denken:
ja, Er kann alles herrlich lenken!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Haben Sie auch schon Gottes Hilfe ganz wunderbar erleben dürfen?

Aufruf, Gott mehr zu vertrauen:

David stand oft in Gefahr in Feindeshand zu geraten. Man hält schier den Atem an, wenn man z.B. 1 Samuel 23,26 liest: Saul umringte gerade mit seinen Männern David und seine Männer - da kam ein Bote zu Saul und berichtete vom Einfall der Philister ins Land und dass er sofort kommen müsse. Knapper geht es wohl nicht! Aber so ist Gott oft! Aber Gott legt noch `eins drauf`: Er rettet nicht nur aus größter Gefahr, wenn es richtig `eng wird`, sondern eröffnet sogar `weiten Freiraum`! Es ist, wie wenn man in einem finsteren Tunnel `gefangen` ist und nur `blind` an der Wand entlangtasten kann - und dann wird es auf einmal immer heller und man steht plötzlich im Freien mit weitem Raum und kann wählen wohin man gehen will. Lasst uns Gott viel mehr zutrauen und Ihn um Hilfe in allen Nöten bitten - ER hat die Macht uns schlagartig aus `Enge` auf `weiten Raum` zu stellen!