Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.05.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Wachen, weil Jesus jeden Augenblick kommen kann!

So wacht nun, denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob am Abend oder zur Mitternacht oder erst zum Morgen. Dass er euch nicht schlafend finde, wenn er plötzlich kommt!

Markus 13,35-36


Der Tag aller Tage rückt unaufhaltsam auf die Christen zu,
sobald die Zeit erfüllt ist, geschieht die Entrückung im Nu.
Jesus Christus kommt mit augenblicklicher Macht zur Tat
und führt die Herausgerufenen in Seine himmlische Heimat.
Bist Du auf dieses Ereignis vorbereitet als wachsamer Christ?
Bald ist vorbei die Zeit, die Gott den Menschen gab als Frist.
Rechne mit Jesu Kommen, lebe Deinen Glauben Gott zur Ehre.
Beherzige die biblische Lehre. Freu Dich, Du bist fast am Ziele!

von Ingolf Braun


Frage:

Bist Du für die größte `Openair-Veranstaltung` bereit? Kannst Du jetzt schon beten: `Amen, ja komm Herr Jesus!?` (Offb.22,20b)

Zur Selbstprüfung:

Im Leben haben wir mit zwei Kräften zu tun. Die eine Kraft will Dich mit aller Macht hier auf Erden binden und gibt Dir hierfür genügend Gründe, die aber dem Willen Gottes widersprechen. Die Kraft Gottes gibt Dir hier Bewährung im Alltag und macht Dich Stück für Stück bereit, Dich innerlich zu lösen von all dem, was Du doch nicht behalten kannst. Durch Jesus findest Du das richtige Maß: `Herr, so lass mich stets bereit sein, wenn Du deine Kinder zu Dir heim rufst. Du kommst zur richtigen Zeit. Danke, Herr, für diese lebendige Hoffnung!` (1.Kor.15,51-58)