Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Martin Meißner

Gott ist der Allerhöchste und Seine Kraft ist unermesslich

Erhebe dich, HERR, in deiner Kraft, so wollen wir deine Stärke besingen und preisen!

Psalm 21,14


Erhebe Dich Herr in Deiner Kraft.
Wir wollen Psalmen singen Deiner Macht,
denn Du Gott bist es Der alles schafft,
als wir noch nicht waren, hast Du an uns gedacht.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist Dir bewusst, dass Gott der Allerhöchste ist, der Jesus Christus zum König aller Könige gemacht hat?

Zum Nachdenken:

Gott selbst ist der Allerhöchste, der den Gnadenthron aufrechterhält, auf dem Jesus Christus regiert. Jesus Christus ist der König und Er vertraut auf Gott, seinem Vater. Damit ist Jesus Christus uns ein gutes Vorbild, dem wir folgen möchten. Der Zorn Gottes wird alle unbußfertigen Sünder und Feinde Gottes treffen! Und Jesus Christus wird im Auftrage seines Vaters der Richter sein. Als wahrer Nachfolger Jesu Christi darfst Du ohne irgendeine eigene Vorleistung, also unverdient die göttliche Kraft tagtäglich durch IHN erbitten und erfahren. Das göttliche Erlösungswerk, das Jesus Christus im Auftrage seines Vaters am Kreuz vollbracht hat, befreit uns zum ewigen Leben. Lasst uns IHN dafür loben und preisen!