Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Vorsicht vor falschen Propheten und Lügenpredigern!

Aber ich habe ein weniges gegen dich, dass du dort solche hast, die an der Lehre Bileams festhalten, der den Balak lehrte, einen Anstoß zur Sünde vor die Kinder Israels zu legen, sodass sie Götzenopfer aßen und Unzucht trieben.

Off. 2,14


Sei getreu in allen Sachen,
in dem Anfang, Mittel, Schluß,
fürchte Gott und laß ihn machen,
hüte dich vor Joabs Kuß,
such in allem Gottes Ruhm,
führ ein wahres Christentum,
sei zwar klug in deinem Glauben
und doch ohne Falsch wie Tauben!

aus 'Sei getreu bis an das Ende' von Benjamin Prätorius (1636 - 1674)


Frage:

Folgen Sie dem teuflischen Mainstream oder halten Sie Jesus Christus die Treue?

Tipp:

Schon die Namensbedeutung des Bileam lässt aufhorchen: „Volksverderber“. Genau das war er auch, indem er Israel zur Sünde der geistlichen und fleischlichen Hurerei verleitete. Dies tat er, indem er die Heiden als falscher Prophet lehrte, sich mit Israel völkisch zu vermischen. So wird in Nehemia 13,1-3 neben Bileam auch erwähnt, dass Israel darüber Buße tat und alles Mischvolk von Israel absonderte. Heute sehen wir dieselbe Taktik Satans erneut: Ganz bewusst werden „Flüchtlingsströme“ angeschoben und entgegen Gottes Gebot andere Völker mir teuflischen Lehren (die vielen Terroranschläge sind nur die Spitze des Eisbergs) ins Land geholt. Dies verwundert allerdings nicht, da die ehemals „christlichen Länder“ geistlich und moralisch bis zur „gerichtsreife“ abgesunken sind. Auch wenn alles um uns herum immer antichristlicher wird - lasst uns umso treuer den schmalen Weg in der Nachfolge Jesu gehen und Jesus die Treue halten!