Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 17.12.2018
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus kommt wieder - Bist Du bereit?

Komm, wir wollen uns an Liebe berauschen bis zum Morgen, uns an Liebkosungen erfreuen! Denn der Mann ist nicht zu Hause, er ist auf eine weite Reise gegangen; er hat den Geldbeutel mitgenommen und kommt erst am Tag des Vollmonds wieder heim!

Sprüche 7,18-20



Brüder, auf zu dem Werk in dem Dienste des Herrn!
Laßt uns gehn seinen Weg; jeder folge Ihm gern!
In der göttlichen Kraft, die uns selig erneut.
Lasst uns freudig nur tun, was die Liebe gebeut!
Seid getreu, nur getreu, folgt dem Herrn immer gern.
Nah ist Sieg, nah das Heil, drum wirket, bis der Meister kommt!

aus 'Brüder, auf zu dem Werk in dem Dienste des Herrn!' von Frances Jane Crosby (1820 - 1915)


Frage:

Wird Dich Jesus als treues Gotteskind vorfinden wenn er wiederkommt - oder in sündigem Treiben?

Tipp:

Obige Bibelstelle mit der untreuen Ehefrau passt mit Jesu Gleichnissen überein, welche auch vom Fortgehen und Wiederkommen des Hausherren handeln. So geht es z.B. in Matth. 21,33-46 um untreue und böse Weingärtner und in Matth. 25,14-30 um einen Knecht, welcher mit den anvertrauten Talenten nicht treu wirtschaftete. In allen Bibelstellen wird gleichermaßen deutlich: Jesus Christus erwartet Treue von uns und warnt untreue Menschen vor Seinem Wiederkommen! In der Tat wird es denen furchtbar ergehen, die bei der Entrückung nicht dabei sein werden (Lukas 21,36)! Von Interesse ist bezüglich des Wiederkommenszeitpunkts der Hinweis auf einen Vollmond, da dieses Jahr 2018 mit einem Supervollmond beginnt, wie es ihn die nächsten 17 Jahre nicht geben wird. Dazu kommt, dass der Januar mit einem Blutmond endet. Wohl dem, der bereit für Jesu Kommen ist wann immer dies sein wird!