Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 14.07.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus kommt wieder - bist Du bereit?

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

1. Thess. 4,17



Zion hört die Wächter singen;
das Herz tut ihr vor Freude springen;
sie wachet und steht eilend auf.
Ihr Freund kommt vom Himmel prächtig,
von Gnaden stark, von Wahrheit mächtig;
ihr Licht wird hell, ihr Stern geht auf.
Nun komm, du werte Kron,
Herr Jesu, Gottes Sohn!
Hosianna!
Wir folgen all
zum Freudensaal
und halten mit das Abendmahl.

aus 'Wachet auf, ruft uns die Stimme' von Philipp Nicolai (1556 - 1608)


Frage:

Freuen Sie sich auch so darauf Jesus Christus von Angesicht sehen zu dürfen?

Tipp:

Jede liebende Braut sehnt sich nach ihrem Bräutigam und kann es gar nicht erwarten ganz nah bei ihm zu sein! Genauso auch die Brautgemeinde Jesu. Jedes wahres Gotteskind sehnt sich nach Jesu Kommen! Wohl uns, wenn wir Jesus Christus mit ganzem Herzen und allen Kräften lieben und mit reinen Herzen bereit für Sein Kommen sind und uns nach der Entrückung von ganzem Herzen sehnen! Jesus sagte: Selig sind die reines Herzens sind, denn sie werden Gottes Angesicht schauen (Matth. 5,8)! Halleluja!