Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 14.07.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus Christus mit ganzem Herzen lieben muss unser Begehren sein!

Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!

1. Kor. 13,3



Hier leg ich Herz und Glieder
vor dir zum Opfer nieder
und widme meine Kräfte
für dich und dein Geschäfte.
Du willst, daß ich der Deine sei,
mein Schöpfer, steh mir bei!

aus 'Mein Schöpfer, steh mir bei' von Johann Jakob Rambach (1693 - 1735)


Frage:

Lieben Sie Jesus Christus von ganzem Herzen und allen Kräften?

Tipp:

Gestern hatten wir gesehen, dass wir unser Herz nicht an irdische Güter hängen, sondern nach Gottes Reich trachten und somit ewige Schätze sammeln sollen. Der heutige Bibelvers spricht letztlich über das oberste Gebot, dass uns Gott überhaupt gegeben hat: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst“ (Lukas 10,27). Gottes Wort macht hier also deutlich: Es geht nicht um die Taten an sich, sondern um die Beweggründe: um ein aufrichtig liebendes Herz! Haben Sie das?!?