Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 14.07.2020
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Verwerfen wir Gott oder ist Er unser König?

Ihr aber habt heute euren Gott verworfen, der euch aus all eurem Elend und aus euren Nöten errettet hat, und habt zu ihm gesagt: Setze einen König über uns! Wohlan, so tretet nun vor den HERRN nach euren Stämmen und nach euren Tausendschaften!

1. Samuel 10,19



Jesus nachfolgen ist mein Sehnen,
dabei will ich mich nicht anlehnen
an die verderbte und arge Welt,
in der nur die Sünde allein zählt!

von Markus


Frage:

Folgen wir Jesus oder folgen wir Menschen?

Mahnung:

Sicher müssen wir uns den irdischen Obrigkeiten unterordnen, solange ihre Anweisungen nicht gegen Gottes Wort verstoßen; nichts desto Trotz muss Gott unser Herr und König sein. Andernfalls gehen wir in die Irre.