Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott wird uns mit dem täglich Brot versorgen, wenn wir Ihm dienen!

Und er sprach zu seinen Jüngern: Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen sollt, noch um den Leib, was ihr anziehen sollt ... euer Vater weiß, dass ihr diese Dinge benötigt. Trachtet vielmehr nach dem Reich Gottes, so wird euch dies alles hinzugefügt werden!

Lukas 12,22+30b-31


Gib Gott deine Sorgen
heute und auch Morgen.
ER will sie dir tragen,
du brauchst nicht verzagen.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist das Trachten nach Gottes Reich ein Herzensanliegen von Ihnen – und sorgen Sie sich trotzdem noch um ihre Existenzgrundlage?

Wie tröstlich:

Es ist eine natürliche Reaktion, bei Gefahren Ängste zu entwickeln. Gerade in der jetzigen Corona-Zeit gibt es berechtigte Gründe zur Sorge: Wie wird sich dieses Jahr alles entwickelt? Werde ich persönlich existenzielle Nöte bekommen? Für wiedergeborene „Gläubige“ sieht es aber anders aus als für weltlich gesinnte Menschen, denn Glaube kommt von „Angeloben“ und bedeutet: Ich habe mich Jesus „angelobt“, Er ist mein HERR und ich diene ihm dort wo Er es will – und umgekehrt ist Er „verpflichtet“ mich ausreichend zu versorgen! Lasst uns Jesus Christus treu dienen und Ihm vertrauen, dass Er zu Seinem Wort steht und uns versorgt!