Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott ist unsere Zuflucht und Hilfe!

Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten. Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde umgekehrt wird und die Berge mitten ins Meer sinken, wenn auch seine Wasser wüten und schäumen und die Berge zittern vor seinem Ungestüm.

Psalm 46,2-4


Ich lieg in meines Gottes Armen
ganz zugedeckt durch Sein Erbarmen.
Er ist mein Fels und hält mich fest
mit starker Hand die nie mich läßt.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist es nicht gerade das was wir zunehmend erleben und wovon Endzeitprophetien sprechen?

Wie tröstlich:

Umbrüche, Verschiebungen der Machtverhältnisse, Katastrophen usw. sind nicht neu. Durch heutige Techniken und vor allem dem Auftreten von COVID-19 wird aber gleichzeitig auf der ganzen Erde alles Mögliche auf den Kopf gestellt, Grundrechte aufgehoben und die weltweite Agenda 2030 vorangetrieben, so dass die Erde wirklich zunehmend „umgekehrt“ und das Völkermeer „wüten und schäumen“ wird. Wie tröstlich ist es daher für wahre Gotteskinder zu wissen, dass GOTT unsere Zuflucht und Stärke und ein bewährter (zuverlässiger) Nothelfer ist! Und als Zuflucht dürfen wir zudem die Entrückung nach Lukas 21,36 sehen.