Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Christina Schmitt

Nur Jesus ist DIE Wahrheit! Die Welt hingegen ist voller Lüge!

Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen

Johannes 8,31b-32


Wenn mich diese Welt hier nicht mehr trägt,
da sie nur aus Lügen und Verführung besteht
steht Jesus da - Er ist meines Lebens Licht:
Jesus Christus - Du allein hältst, was Du versprichst!

von Christina Schmitt


Frage:

Schauen wir auf Jesus Christus, welcher DIE Wahrheit ist – oder lassen wir uns blindlings von weltlichen Kräften manipulieren und steuern?

Zum Nachdenken:

Schicke Smartphones, teure Autos, Einfamilienhäuser, Warenbestellung per Mausklick, Netflixabende – so fristen viele ein vermeintlich freies Dasein, merken aber gar nicht, dass sie schon längst in einem Lügengebäude aus gezielten Falschaussagen von Politik, Wirtschaft und Pharmaindustrie über Mainstreammedien leben. Derzeit bekommt das Gebäude aber immer mehr Risse – und wer jetzt nicht aufwacht, fällt bald in einen dunklen tiefen Abgrund. Wer aber sein Leben auf Jesus baut, der hat einen verlässlichen Grund, sein Haus ist beständig und nicht auf Sand gebaut und sein Weg führt zum ewigen Leben in einer „neuen Realität“ beim Vater im Himmel, einer neuen ewigen Wirklichkeit, die um so vieles großartiger und wunderbarer ist, als alles, was sich noch so intelligente und reiche Eliten ausmalen können. Dort lebt es sich wahrhaft sicher, freudvoll, friedvoll und geborgen. Lasst uns auf DIE Wahrheit in Jesus Christus schauen!