Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 18.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Gott schenkt Kraft!

Denn der HERR ist meine Kraft und wird meine Füße machen wie Hirschfüße und wird mich auf meine Höhen führen.

Habakuk 3,19


Gott: Du bist meine Kraft,
die Gutes in mir schafft!
Du machst meine Füße schnell
und mein Herz freudig hell!

von Markus Kenn


Frage:

Ist es uns wichtig, Gottes Kraft zu bekommen?

Zum Nachdenken:

Wenn wir zum Herrn gehören, dann stärkt uns der Herr. Er reinigt und verändert uns und führt uns auf unsere Höhen: Damit ist gemeint, dass Gott dafür sorgt, dass wir ein Überwinderleben der beständigen Heiligung führen. Erforderlich ist dafür, dass wir in ständiger Gemeinschaft mit Ihm Leben durch Gebet und der Erforschung Seines Wortes, aber auch in der Gemeinschaft mit anderen wiedergeborenen Christen.