Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen Botschafter an Christi statt sein!

So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

2. Kor. 5,20


Auf denn die Nacht wird kommen,
auf mit dem jüngsten Tag!
Wirket am frühen Morgen,
eh`s zu spät sein mag!
Wirket im Licht der Sonnen,
fanget beizeiten an!
Auf, denn die Nacht wird kommen,
da man nicht mehr kann.

aus 'Auf denn die Nacht wird kommen' von Annie Louisa Coghill (1836 - 1907)


Frage:

Sind Sie wahre „Botschafter an Christi statt“?

Zu beachten:

Es freut mich sehr, wenn ich obigen Bibelvers auf Plakaten am Straßenrand oder an Bahnhöfen sehen darf. Wie wunderbar, dass es noch Christen gibt, die Jesu Missions-Anweisung in Markus 16,15 nachkommen und auf vielfältige Weise wirken – solange dies noch geht, denn Jesus sprach auch von der kommenden großen Trübsal bzw. „Nacht, da niemand wirken kann“ (Joh. 9,4)! Mit der Entrückung zuvor wird die „Versöhnungs-Stimme“ hier auf Erden verstummen – und auch unsere Möglichkeit Jesu Auftrag auszuführen für immer enden! Wie werden wir beim Preisgericht dastehen (1. Kor. 3,8+11-15)? Lasst uns die Zeit auskaufen (Eph. 5,16)!