Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Wort enthält sehr viele wichtige Hinweise!

Weh, weh, du große Stadt, Babylon, du starke Stadt, in einer Stunde ist dein Gericht gekommen! ... und das Licht der Lampe soll nicht mehr in dir leuchten, und die Stimme des Bräutigams und der Braut soll nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden, und durch deine Zauberei (φαρμακείᾳ / pharmakeia) sind verführt worden alle Völker

Offenbarung 18,10b+23


Gottes Wort ist wunderbar
erleuchtet alles hell und klar,
lasst uns darin fleißig schauen
und Gottes Wort ganz vertrauen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

An was erinnert Sie dieser Endzeitvers?

Tipp:

Das zumeist mit „Zauberei“ übersetzte griechische Wort φαρμακείᾳ wird z.B. vom google-Übersetzer mit `Apotheke` übersetzt und beinhaltet den Begriff „Pharma“. Gottes Wort sagt uns somit in der Prophetie, dass mittels Pharma-Produkten/Gesundheitspolitik die ganze Welt verführt werden wird und zum `Babylon`-System gehörende Kaufleute gar gewisse politische Macht erhalten werden. Wir sehen hieran wie hochaktuell Gottes heiliges Wort ist! Lasst uns fleißig und in die tiefe gehend darin forschen!