Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 26.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Übermäßige Sonnenhitze wird Gott als Strafgericht bald schicken!

Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen.

Offenbarung 16,8


Sünder sind wir alle hier
keiner ist gerecht
aber Jesus brauchen wir,
sonst ergeht‘s uns schlecht!

von Gabriele Brand


Frage:

Wer ist verantwortlich für die `Klimaerwärmung`?

Zu beachten:

Immer wieder wird die `Klimaerwärmungslehre` angeheizt, wonach Menschen dieses auslösen und verändern könnten. Abgesehen von berechtigten Gegenstimmen: Gott und unsere Sünde werden dabei komplett ausgeklammert, dabei lesen wir in Amos 3,6: `Geschieht etwa ein Unglück in der Stadt, und der HERR hat es nicht getan?` und der heutige Bibelvers spricht gar von `Klimaerwärmung` als einem Zorngericht Gottes! Gotteskinder beobachten schon lange die zunehmende Gottlosigkeit und offenbar ist das Sündenmaß nun voll und die `wirkliche Klimaerwärmung` steht erst noch bevor (offenbar schon bald)! Noch ist Gnadenzeit, daher können wir nur die Menschheit mit Jeremia 26,13 aufrufen `Bessert nun eure Wege und euer Tun und gehorcht der Stimme des HERRN, eures Gottes, so wird den HERRN auch gereuen das Übel, das er gegen euch geredet hat.`