Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Warnung vor Satans Arglist!

Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Johannes 8,44


Der alt böse Feind
mit Ernst erīs jetzt meint,
groß Macht und viel List
sein grausam Rüstung ist,
auf Erd ist nicht seinesgleichen!

von Martin Luther (1483 - 1546)


Frage:

Laut Jesu Worten (Joh. 14,30) ist Satan der `Fürst dieser Welt` und auch Martin Luther kannte dessen große Macht. Offenbar lässt ihm Gott nun (zum Gericht, weil das Sündenmaß voll ist) zunehmend Handlungsfreiraum. Was erwarten Sie entsprechend von der `Welt` bzw. Satans `Handlangern` (gottlosen Politikern, Industriellen, Medien etc.)?

Zu bedenken:

Satan wurde `voller Weisheit` erschaffen (Hes. 28,12) und seine Hinterlistigkeit darf nicht unterschätzt werden. Selbst viele Christen können sich daher nicht vorstellen, dass wirklich aktuell furchtbare Pläne umgesetzt werden und alle 4 Machtbereiche im Staat (Exekutive, Legislative, Judikative und Medien) nicht nur im Leitungsbereich neomarxistisch ausgerichtet sind. Bedenkt man, dass Satan ein `Menschenmörder` ist, Corona-Impfstoffe unzureichend getestet und Zahlen nachweislich falsch sind und obendrein eine regelrechte `Propagandamaschinerie` läuft, gilt zwingend Gottes Gebot alles (auch anhand unabhängiger Quellen) zu prüfen (1. Thess. 5,21)! Der beigefügte Link zu einer Predigt von Christi Himmelfahrt mit wichtigen gesundheitlichen Hinweisen (auch zu Heilpflanzen gegen Corona) kann nur dringend empfohlen werden! Möge Gott uns allen beistehen und recht leiten, um nicht auf Satans List reinzufallen!