Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen uns nicht fürchten!

Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Joh. 16,33


Angst vor Corona, Not und Gefahr,
quält Menschen und ist beständig da.
Drum ruf Jesus an mit Deinem Sorgenschmerz:
Jesus bringt wieder Frieden in dein Herz!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Haben Sie angesichts der aktuellen Schreckensmeldungen Angst?

Tipp:

Bezeichnend ist die Einleitung der Apokalypse: Ein Reiter auf einem weißen Pferd mit Bogen ohne Pfeile (Off. 6,2). Das weiße Pferd steht, analog zum `Engel des Lichts` (2. Kor. 11,14), für Verführung und bezeichnend ist auch, dass Jesu seine Endzeitrede in Matth. 24,4 ebenfalls mit lügenhafter Verführung einleitete! Das Ganze wird noch durch den `zahnlosen Tiger` unterstrichen: Der Reiter hat einen Bogen, kann aber gar nicht schießen – alles `Fake`! Dass die Medien angewiesen wurden völlig überzogene Angst vor Corona zu schüren, dürfte jedem bekannt sein. Der Aussage von Bruder Bausch kann ich nur zustimmen (siehe Link ab 57:00): `Schmeißt den Fernseher doch einfach raus!` Lasst uns daher auf Jesus schauen und in Ihm Frieden haben anstatt ständig auf Propagandameldungen zu schauen!