Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Entrückung - darauf freuen wir uns!

Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen muss!

Offenbarung 4,1


Schon bald wird die Gemeindezeit zu Ende sein,
dann geht es endlich für uns Gotteskinder Heim!
Wie herrlich: Der Himmel wird uns offen stehen
und wir dürfen endlich, endlich Jesus sehen!!!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Freuen Sie sich auch so auf die Entrückung wie ich?

Wie herrlich:

Ist es nicht das, was sich jedes Gotteskind von Herzen wünscht: Offener Himmel und endlich das `Komm`! Vor dem heutigen Vers wurden alle Gemeindeepochen bis zur heutigen lauen Laodizea-Gemeinde aufgezeigt. Mit dem Ende der Gemeindezeit erfolgt jetzt (zwangsläufig) die Entrückung, welche Johannes in einer Offenbarungsschau bereits erlebt. Vom Himmel aus (aus geistlicher Sicht also) werden ihm in den Folgeversen dann Details zur Trübsalszeit offenbart. Die Bemerkung `geschehen MUSS` ist hier sehr bedeutsam und wir brauchen uns nicht zu wundern, dass Gott auch die aktuellen Endzeit-Wehen zulässt (Matth. 24,8)! Lasst uns Gott um Gnade und Hilfe für diese Zeit bitten und vor allem die Häupter erheben, weil sich unsere Erlösung endlich naht (Lukas 21,28)!