Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 17.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Seinen Glauben bezeugt man durch Glaubensgehorsam!

Und die Frau machte sich auf und machte es so, wie der Mann Gottes sagte, und zog hin mit ihren Hausgenossen und hielt sich sieben Jahre lang im Land der Philister auf.

2. Könige 8,2


Folgen werd` ich Gottes Wegen,
darauf liegt ja aller Segen!
Wo auch immer Er mich stellt hin,
weiß ich: es hat seinen Sinn.
Gott lässt niemals irre gehen,
welche vertrauend auf Ihn sehen!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir bereit, auch diejenigen Wege Gottes zu gehen, die wir nicht verstehen und die uns vielleicht sogar Angst machen?

Tipp:

Wenn wir das tun, was Gott von uns erwartet, dann dürfen wir uns sicher sein, dass darauf auch Sein Segen liegt. Wir verstehen das nur selten und dann auch meistens unvollständig. Vielleicht sehen wir den Segen hier auf dieser Erde nicht. Aber wir dürfen Gott in allem vertrauen.