Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 03.07.2022
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Ingolf Braun

Bald schon wird Jesus seine Brautgemeinde holen und dann kommt auch 7 Jahre später das Friedensreich!

Er weist die Völker zurecht und schlichtet ihren Streit. Dann schmieden sie aus ihren Schwertern Pflugscharen und aus den Spitzen ihrer Speere Winzermesser. Kein Volk wird mehr das andere angreifen und keiner lernt mehr das Kriegshandwerk.

Jesaja 2,4



Wir schauen jetzt mal in die nahe Zukunft,
wo die Menschen ausgestattet sind mit Vernunft:
Das wird im tausendjährigen Reich auf Erden sein,
denn Christus bringt in diese Zeit den Frieden hinein.
Was die Menschen über alle Jahrhunderte
nicht fertiggebracht haben, das schaffen Gottes Werte.
Was Gott zuallererst Seinem jüdischen Volk verhieß,
wird für alle Gesegneten Frieden im Paradies!

von Ingolf Braun


Frage:

Kennst Du die biblischen Aussagen über die Zukunftsverheißungen Gottes?

Nachgedacht:

Der Blick in die nah erwartete Entrückung der Brautgemeinde Jesu macht uns Hoffnung. Die Trübsalszeit auf Erden schließt sich an, bis nach 7 Jahren der Friedefürst seine Herrschaft des Millenniums antritt. Wichtig: Eine lebendige Beziehung zum Herrn Jesus zu behalten!