Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Glaubensgeschwistern sollen wir helfen

Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

Matthäus 25,45-46


Lasst uns besorgt um Geschwister sein,
und nicht nur für uns leben ganz allein,
nicht nur für das eigene Wohl sorgen
sondern helfen, informieren, borgen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Sind wir um Glaubensgeschwister ganz praktisch und aktiv besorgt?

Zu beachten:

Der heutige Bibelvers spricht von Weltmenschen am Tage des Gerichts, wie sie sich gegenüber Gotteskindern verhalten haben, aber es passt auch zu Christen in Galater 6,10: „lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen“. Aktuell hören wir z.B. zunehmend von Toten und gesundheitlich Geschädigten durch (quasi ungetestete) Corona-Impfstoffe. Auch wer um Gefahren weiß, aber Glaubensgeschwister nicht informiert, macht sich nach Jesu Worten schuldig! Lasst uns also auch unser Wissen, wenn nötig, weitergeben und Geschwister warnen (gerne nehmen wir daher auch Ihre Zuschrift an, wenn Sie eigene bedeutsame Erfahrungen zu Corona-Impfstoffen etc. haben, um ggf. später anonym eine Zusammenfassung zu publizieren).