Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott kennt die Zukunft!

So bin ich nun gekommen, um dir Einblick darüber zu geben, was deinem Volk am Ende der Tage begegnen wird; denn das Gesicht bezieht sich wiederum auf fernliegende Tage! ... Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit.

Daniel 10,14+21

Du, mein Gott, bist der HERR aller Zeiten
und wirst auch mich durchs Leben geleiten!
Du hast einen weisen Plan für mein Leben,
drum will ich mich willig Dir ganz hingeben!

Frage: Vertrauen Sie Gottes Zusagen, Führungen und Allmacht?

Tipp: In Psalm 139,16 wird über Gott gesagt: `Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war` und in Jeremia 1,5: `Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren wurdest, und bestellte dich zum Propheten für die Völker`. Gott hat also einen Plan für unser Leben und wie haarfein Gott auch für deren Erfüllung selbst in kleinen Details sorgt, erkennt man erstaunlich eindrücklich, wenn man z.B. Daniel 11 mit der Weltgeschichte vergleicht. ( Vortragsempfehlung hierzu: www.youtube.com/watch?v=KP_hZJfXlhI ). Lasst uns unserem großen HERRN und Gott ganz vertrauen!

( Link-Tipp zum Thema: www.rogerliebi.ch/sites/default/files/downloads/daniel_-_kapitel_fuer_kapitel-11.pdf )