Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Nicht der Masse hinterherlaufen sondern selbst denken!

Und der HERR sprach: Wer will Ahab betören, dass er hinaufziehe und falle vor Ramot in Gilead? Und einer sagte dies, der andere das. Da trat ein Geist vor und stellte sich vor den HERRN und sprach: Ich will ihn betören. Der HERR sprach zu ihm: Womit? Er sprach: Ich will ausgehen und will ein Lügengeist sein im Munde aller seiner Propheten. Er sprach: Du sollst ihn betören und sollst es ausrichten; geh aus und tu das! Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; und der HERR hat Unheil gegen dich geredet.

1.Könige 22,20-23

Lasst uns nicht auf die laute Masse hören,
denn diese kann einen sehr leicht betören.
Wohl jedem, der nach Gottes Ratschluss fragt,
und danach lebt, wie es Gottes Wort sagt!

Frage: Hören Sie auf den großen Mainstream, wie Ahab damals auf seine 400 Lügengeist-Propheten oder auf gottesfürchtige Querulanten, wie Micha einer war?

Zu beachten: Für Gott war das Sündenmaß voll und er wollte Ahab zu Fall bringen, ihm aber gleichzeitig noch eine letzte Chance durch den `Querulanten-Propheten` Micha zur Buße geben. Ahab hörte aber lieber auf die 400 Mal größere Mainstream-Propheten-Gruppe - die aber zu Ahabs Verderben Lüge redete! So wie für Ahab, gilt es auch heute für uns zu erkennen: entspricht das, was z.B. über die Corona-Gefahr und Impfungen propagiert wird, der Wahrheit oder nicht? Gottes Wort gebietet in 1. Thess. 5,21, dass jeder für sich selbst prüft und entscheidet. Auch wenn sich z.B. in meinem geistlichen Umfeld alle ganz deutlich gegen eine Impfung stellen (und auch viele wache geistliche Leiter) sei dazu aufgerufen, dem angefügten Link zu einer großen Anzahl an Infoquellen zu folgen, um selbst alles zu prüfen.

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=2 )