Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus lieben und Ihm sein Leben weihen ist entscheidend!

Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.

Matth. 16,25

Suchst Du nach dem wahren Leben:
Dies kann Dir nur Jesus geben!
Drum suche Jesus und sein Licht,
denn alles andre hilft dir nicht!

Frage: Streckst Du Dich gierig nach einem langen Leben in der sündenversuchten Welt aus oder ist Deine größte Sehnsucht einmal beim geliebten HERRN und Heiland Jesus Christus zu sein, der sein Leben aus Liebe für Dich und mich gab?

Aufruf: In den Medien war dieser Tage zu lesen, dass sich die Sängerin Milva am 26.3.2021 mit den Worten gegen Corona Impfen ließ: `Ich lasse mich impfen, weil ich an meinem Leben hänge` und 4 Wochen später war sie tot. An dieser Stelle soll aber nicht auf Impftote hingewiesen werden, sondern was viel dramatischer ist: Viele Menschen hängen an ihrem vergänglichen Leben, aber das wahre, ewige Leben suchen sie nicht! Dabei gibt Gott obendrein auch viele Verheißungen, so auch nach dem erwähnten gewünschten `langen Leben`: `Ehre deinen Vater und deine Mutter auf dass du lange lebest auf Erden` (Epheser 6,3). Der Raum reicht hier nicht, um alle Segnungen einer wahren Gotteskindschaft aufzuzählen! Es kann nur dringlich dazu eingeladen werden Frieden mit Gott zu suchen und Jesus Christus sein Leben zu weihen!