Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Praktischer Glaube bittet Gott um Glaubenswachstum

Und die Apostel sprachen zum Herrn: `Mehre uns den Glauben!`

Lukas 17,5

Bitte, mehre den Glauben mein,
denn dieser ist ja noch so klein!
Lass wachsen meinen Glauben,
dass ihn niemand mir kann rauben!

Frage: Ist es uns wichtig, dass Gott unseren Glauben mehrt, dass unser Glaube zu Ihm und Seinem Wort beständig wächst?

Tipp: Wir müssen Gott bitten, dass Er unseren Glauben mehrt. Von uns selbst aus können wir nicht wachsen: Dazu bedarf es der Gnade Gottes! Wie aus den Folgeversen zu erkennen ist müssen wir aber Jesus Christus treu dienen – dann werden wir Seine Hilfe und manche Wunder erleben und unser Glaube wird wachsen!