Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott hat uns wunderbar zubereitet - wie ein Töpfer ein Gefäß

Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so? Hat nicht ein Töpfer Macht, aus einem Klumpen ein Gefäß zu machen, eins zu Ehren und das andere zu Unehren?

Römer 9,20b-21

Bemerkenswertes gestaltet ein Töpfer.
Dies Bild steht für Gott, dem weisen Schöpfer.
Denn ER hat sich für mich geniales ausgedacht,
einzigartig und wertvoll, wie Er mich gemacht!

Frage: Bist Du Gott dankbar, so, wie ER Dich erschaffen hat und bist Du gespannt, was ER noch mit Dir vorhat?

Zur Bekräftigung: Egal, wie Du über Dich denkst, Gott hat sich mit Dir einen großen Wunsch erfüllt! Für IHN bist Du kein `Gefäß`, wie jedes andere. Du bist so kostbar, dass ER Dich nur mit dem besten Inhalt füllen will, für den Dienst in der `Reichsgottesarbeit.` Lässt Du es zu, dass Gott Dein Herz mit Seiner Liebe füllt?
`Herr, fülle mich frühe mit deiner Gnade, so will ich dich rühmen und fröhlich sein mein ganzes Leben lang.` `Der Gott der Hoffnung aber erfülle Dich mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass Du immer reicher werdest an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.` (nach Psalm 90,14 u. Römer 15,13)