Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: M. Kenn und R. Jetzschmann

Gottes Güte und Heiligkeit erfordert unsere Anbetung!

Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.

Lukas 18,19

Ich erkenne voller Demut:
Nur Gott allein ist wirklich gut!
Er schenkt Seine Gnade allen,
deren Bußgebete erschallen,
die unter Jesu Blut sich stellen,
sich zu Seiner Gemeinde gesellen!

Frage: Haben wir schon erkannt, dass nur Gott allein gut ist, wir Menschen dagegen nicht?

Tipp: Wie sieht es aus, wenn wir etwas beurteilen, z.B. Mitmenschen, die wir als `böse` oder `gut` einstufen? Wie oft täuschen wir uns wie man erst im Nachhinein feststellt! Lasst uns Jesus Christus fragen, wie ER in Seiner Allwissenheit Menschen, Umstände und Zukunftspläne sieht und was in Seinen Augen `gut` ist! Und lasst uns nicht vergessen: Alle Menschen sündigen (Römer 3,23) und vor Gottes heiligen Augen kann daher kein Mensch rundum `gut` sein! Deswegen brauchen wir Gottes Gnade, indem wir Buße tun und uns bekehren!