Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wer Israel segnet wird selbst gesegnet werden!

Und der HERR sprach zu Abram: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden!

1. Mose 12,1-3

Wer Israel segnet hier auf Erden,
wird auch letztlich selbst gesegnet werden!
Schon Abraham wurde dies verheißen,
und er konnte Gott schon dafür preisen.

Frage: Wer Israel flucht wird verflucht werden und wer Israel segnet wird gesegnet werden gilt dies auch heute noch?

Zum Nachdenken: Wer die Entstehung und all die gescheiterten Vernichtungskriege muslemischer Länder gegen Israel betrachtet und von den vielen Wundern hört, welche Gott tat, kann nur staunend sagen: Ja, Gott hält auch hierbei sein Wort und ist der lebendige, heilige, allmächtige und einzig wahre Gott! Lasst uns Ihn anbeten und Israel, sein auserwähltes Volk segnen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=sy1yPvF4qSo )